Equipment – unsere Fahrzeuge

Equipment – unsere Fahrzeuge 


-unsere Standards-

Kompetenzen für neue Technik – Assistenzsysteme in jedem Fahrzeug – Nichtraucherfahrzeuge – sauber & hygienisch

PKW Klasse B + Klasse BE

4 x VW Tiguan 

2 mal VW Tiguan 2

4 x VW Golf 

Volkswagen-Golf-7

3 x VW T-ROC

Golf-Sport

Motorräder

2 x Kawasaki Z 650 /ABS

Führerscheinklasse A / A2

kawasaki-er6n-abs-5

KTM 790 Duke/ABS

Führerscheinklasse A (unbeschränkt)

ktm-690-duke-r-abs-2

KTM 125 Duke

Führerscheinklasse A1

KTM-125-Duke2

Peugeot Roller

Führerscheinklasse AM

Peugeot-Roller

Schutzausrüstung

Geeignete Schutzkleidung für die Zweirad-Ausbildung (Helm, Jacke, Handschuhe, Regenkleidung) wird von uns auf Wunsch gratis für die Ausbildung und Prüfung zur Verfügung gestellt. Natürlich haben wir nicht alle Konfektionsgrößen zur Verfügung. Besser sind natürlich die eigenen Klamotten.

Aufgrund der Corona Pandemie dürfen wir Euch derzeit keine Ausrüstung zur Verfügung stellen !

Motorbike-gear

Computergestützte Ausbildungskontrolle

Noch effektiver. Wir notieren uns, computergestützt, Deinen Ausbildungsstand und wissen so auch nächstes Mal wo Du stehst und was wir noch üben müssen. So kann auch kein Ausbildungsteil vergessen werden. Denn alles können wir uns auch nicht merken.

samsung tab

Unsere großen Ausbildungsräume sind hell und freundlich gestaltet und mit moderner Technik ausgestattet. Wir benutzen neben herkömmlichen Ausbildungsmitteln noch Highend-Präsentationsgeräte.Zusätzlich zum moderierten Unterricht, präsentieren wir Euch von einem Multimedia-PC mit Flachbildschirm, Filme und Unterrichtsinhalte aus dem modernsten und beliebtesten interaktiven Unterrichtsprogramm für Fahrschulen. (Vogelverlag)

Außerdem ist uns eine besondere “Wohlfühl-Atmosphäre” in der Fahrschule sehr wichtig. Daher findet der Unterricht bei uns auch nicht in einem “kühlen Lehrraum” wie in der Schule, sondern an Einzeltischen mit je 4 Stühlen statt.
Wir haben unseren Unterrichtsraum deshalb bewusst hell und freundlich gestaltet.

Während des Unterrichts stehen für unsere Fahrschüler außerdem ein paar Erfrischungen, Kaffee sowie eine kleine Auswahl an “süßen und sauren Leckereien bereit”.

Büro Pillenreuther Straße

pillenreuther_strasse2

Für Informationen zum Führerschein oder zur Anmeldung stehen wir Euch
Montag bis Freitag von 13.00 – 18.30 Uhr in der Pillenreuther Straße 47 zur Verfügung.

Büro Hainstraße

hainstrasse

Für Informationen zum Führerschein oder zur Anmeldung stehen wir Euch
Montag und Mittwoch in der Hainstraße 2 in Nürnberg von 17.00 – 18.30 Uhr zur Verfügung.