Corona Update, ab 11.05.20 dürfen Fahrschulen in Bayern wieder öffnen

Von in Uncategorized

Liebe Fahrschüler

So wie es aussieht dürfen wir ab Montag den 11.5.20 wieder öffnen !  JU HU ! Allerdings eingeschränkt !

Im Moment sieht die Bayerische Infektionsschutzmaßnahmenverordnung vor:

  • für den theoretischen Unterricht und für die theoretische Prüfung zum Ersterwerb einer Fahrerlaubnis muss ein ständiger Mindestabstand von 1,5 m gewährleistet sein !
  • praktischer Fahrschulunterricht und praktische Fahrprüfung sind jeweils für die Dauer von 60 Min zulässig und für alle Beteiligten gilt Maskenpflicht !
  • Nachschulungen und Eignungsseminare für Besitzer finden nicht statt

Da diese Angaben noch nicht so hinzunehmen sind, warten alle Fahrschulen in Bayern auf neue Nachrichten. Der Fahrlehrerverband versucht zur Zeit die Formulierungen etwas genauer und praxisnäher ändern zu lassen.

Durch das Wort „Ersterwerb“ würde es nämlich im Umkehrschluss bedeuten, dass Motorradausbildung noch nicht erlaubt wäre, da die meisten Bewerber auf den Motorradführerschein ihren Führerschein „erweitern“.

Bitte kommt nicht ohne Termin in die Fahrschule. Ruft bitte vorher im Büro bei Nico an 0911 440093. Bitte nur mit Maske eintreten. Haltet Abstand. Wir sind froh das es wieder weitergeht, aber Ihr werdet verstehen, dass es mit Sicherheit nicht schnell gehen wird. Es geht zumindest weiter.

Für den theoretischen Unterricht wird es wohl darauf hinauslaufen, dass nur eine begrenzte Anzahl von Fahrschülern teilnehmen darf. Hierfür werden wir Termine und Anmeldelisten für die jeweiligen Theorieunterrichte ausarbeiten müssen. Wir denken darüber nach täglich 2 mal Unterricht anzubieten, damit sich die Schülerzahl besser verteilt. Geht bitte mal davon aus, dass es mit dem Theorieunterricht derzeit ein bisschen länger dauern wird. Deshalb lieber mal zuerst mehr auf die Fahrstunden konzentrieren. Vielleicht lockern sich ja in den nächsten Wochen die Maßnahmen. Aber nur wenn wir alle zusammenhalten und die Neuinfektionen niedrig halten.

Sobald wir mehr wissen könnt Ihr das wieder hier, auf unserer Homepage erfahren.

Bleibt gesund und hoffentlich bis bald.

0 Kommentare

Antwort hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*